Neuerfindung der Demokratie als partizipativ kommunaler Markenleitbildprozess wertepluralistisch und generativ gemeinschaltlicher Resonanzräume: Kommunen definieren mit der Strategie- und Kulturfunktion einen zukunftsfähigen politischen Gestaltungsrahmen attraktiver Stadt- und Regionenvermarktung „Deutsche Kommunen haben noch nicht den kulturell hohen Wert eines partizipativen Markenleitbildprozesses erkannt als Zusammenhalt und sozialer Imagefaktor eines gefühlten Distanz und Werteverlustes“. Im Rahmen einer zukunftsweisenden nachhaltigen kommunalen Marketingkonzeption haben Leitbilder: Orientierungs- und Koordinationsfunktion zur Koordination dezentral zu erbringender Beiträge bzw. Leistungen bedarf es als Orientierungsgrundlage eines Leitbildes,welches Denken und Handeln beeinflußt und lenkt. Ganzheitliche Integration: Eine wesentliche Aufgabe von Leitbildern ist es, zu einer ganzheitlichen Integration unterschiedlicher Interessenlagen beizutragen, indem sie die Akteure ansprechen und Partialinteressen zum Wohle des Ganzen zu überwinden helfen Leitbilder dienen der Imagebildung und Wettbewerbspositionierung als auch der Sinngebung, Sinnvermittlung und Sinnfindung und schließlich der Schaffung von Identifikation (Wir-Gefühl)
Kunden Interview: Wie KI Führung verändert
Der Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens stellte unserem KI Führungsexperten und CEO der Contas KG Roald Muspach, im Rahmen der Einführung