Warum KULTURKOMPETENZ nicht alles ist, aber ohne alles nichts!
Eine aktuelle Anzeige eines deutschen Konzerns beinhaltet folgende Punkte:
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktives Gesundheitsangebot
- Mitarbeiteraktien-Programm
- Individuelle Weiterbildung
- Aufstiegschancen
- Abwechslungsreiches Kantinen-Angebot
- kostenloses Obst
- Kindertagesstätte am Standort
REICHT DAS WIRKLICH AUS, UM SICH FÜR EINEN KONZERNARBEITGEBER ZU ENTSCHEIDEN?
Sollte man sich Sorgen machen oder darf man sich freuen? Die Konsequenz: dann machen eben die Anderen das Rennen. Es scheint tatsächlich eine HR-Herausforderung zu sein, den Kulturwandel wirklich marken-strategisch anzugehen und zu denken. Stakeholder haben Schwierigkeiten damit, empathisch konkret danach zu handeln – wie hier im Employer-Branding.
Die Wirklichkeit sollte sozial abgebildet werden – als transformatorisches FÜHRUNGSNARRATIV
Eine für Menschen unternehmerisch offene Identitätsgemeinschaft ist unabdinglich. Nur wer so ist, wie es das Leben schreibt, entscheidet sich für Jemanden bzw. für ein spezielles Team oder Projekt.
Willkommen im Kulturwandel SOZIALER MARKENFÜHRUNG!
Wir erfinden nicht die Markenführung in Zeiten der DIGITALEN Transformation neu – aber wir wissen um die KULTUR, wie Zukunft ermöglicht wird und wie es sich anfühlt, ZUKUNFT selbst zu machen. Wir unterstützen Sie dabei gern. Contas.