„Yes we are neophob, but we talk about creativity and innovation, this is our digital future.“
DAS STRATEGIE-KULTUR-PARADOXON
Können Sie sich im Geschäftsführungskreis erinnern, wann Sie das letzte Mal flexibel reagiert und Ihre Meinung geändert haben? Und das als Reaktion auf neue Informationen, die Ihnen jemand gegeben hat, dessen Meinung Sie bisher nicht teilten?
Das wäre für Sie sehr wichtig. Denn sonst sind Sie nicht offen für Neues. Sie wollen doch auch Ihr Gegenüber / Ihren Kunden / Ihren Partner für Neues und eine Veränderung begeistern! Change Management beginnt genau hier.
UNTERNEHMENSKULTUR SUCHT NACH KREATIVEN LÖSUNGEN
Ist es nicht vielmehr so, dass Sie innovative Lösungen wollen, diese aber in Wirklichkeit ablehnen, weil Sie nicht vorhersagen, verstehen und kontrollieren, was Ihnen mit diesen neuen Wegen widerfahren könnte? Gleichzeitig langweilen Sie sich, weil Sie im secondhand-learning-Modus sind. Sie vertrauen darauf, dass andere, die diese Lust auf das Neue verspüren, Ihnen davon erzählen. Sie gehen auf Konferenzen und suchen nach diesem verlorenen Gefühl.
Und so treffen Sie Ihre Entscheidungen allein nach Ihrem Sicherheitsgefühl, was Sie glauben vorherzusagen und fühlen diese Unzufriedenheit.
We define a CCO Chief Culture Officer, when „IT“ comes to future.
Die Contas KG in Leipzig übersetzt Gefühle in die Zukunft. Sprechen Sie uns noch heute darauf an!