Kom­mu­ni­ka­ti­ver Amok­lauf eines inter­na­tio­na­len Gastrokonzerns 

Veröffentlicht am 26.03.2019
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Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Impuls

Wert­ori­en­tier­te Füh­rung und Kommunikation

Es ist ein kom­mu­ni­ka­ti­ver Amok­lauf eines inter­na­tio­na­len Gas­tro­kon­zerns. McDonald’s hat eine neue Wer­be­kam­pa­gne gestar­tet und macht dabei die Ver­trau­ens­fra­ge zum Auf­hän­ger die­ser Kam­pa­gne. Die Fast-Food-Ket­te behaup­tet: „Die Welt kön­nen wir nicht ver­bes­sern. Aber uns.“ Was genau das für sie hei­ßen soll, kön­nen Nut­zer dann auf dem mar­ken­ei­ge­nen Blog lesen. Und auch auf You­Tube hat McDonal’s ein lan­ges Wer­be­vi­deo als Kino­ver­si­on zu die­ser Kam­pa­gne veröffentlicht.

Jedes mal, wenn du ein Menü bestellst,wird dir bewusst, ob du es glaubst oder nicht, die Welt wird durch die nicht bes­ser! #yes­world­no­junk­food – noch nicht als shit­s­torm movement!

Das gesell­schaft­li­che Ver­sa­gen wert­ori­en­tier­ter Unter­neh­mens­füh­rung & Kommunikationsmanagements:
Gemein­sa­me Ver­ant­wor­tung einer # ZukunftmenschlichmachendenWelt. 

Ver­ant­wor­tung aus­ge­drückt in Wün­schen, Hoff­nun­gen und Träu­men von Men­schen, gera­de auch in der immer stär­ker wer­den­den Vor­stel­lung einer Welt der Nach­hal­tig­keit, sozia­ler Gerech­tig­keit und Klimabewusstsein.

Wer­te sind psy­cho­lo­gi­sche Zugän­ge zu Stake­hol­dern, der imma­te­ri­el­le Wert­trei­ber. Sie sind ins­be­son­ders für bör­sen­no­tier­te Unter­neh­men kapi­tal­wert­re­le­vant, was deren Image, Repu­ta­ti­on und Mar­ke betrifft.

Es ist der Abschied der gesell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung eines Unter­neh­mens, deren Kun­den genau in ihrer Ziel­grup­pe eine ganz ande­re Vor­stel­lung von Ver­ant­wor­tung gera­de frei­tags äußern.

Mehr kann man sei­ne Kun­den nicht ver­let­zen und sie in ihren Wert­vor­stel­lun­gen abwerten.

Die Steue­rung wert­ori­en­tier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on als Mar­ken­wert ist eine Fra­ge trans­for­ma­ti­ver Unternehmensführung

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