Zwischen der Lust auf Neues und der Angst vor Veränderung
Mehr Begeisterung für Transformation am Beispiel unseres Imbiss Standes. Wir möchten Ihnen in diesem kleinen Artikel zeigen, wie einfach Transformation sein kann und wie auch Sie das Rezept für Ihre ganz persönliche Transformation finden können.
Dürfen wir vorstellen: Unser Imbiss der Generationen.
Entwickeln Sie ein generativ solidarisches Leitbild mit einem pandemisch resilienten Geschäftsmodell.
Wir haben Manager zum Imbiss mit beschränktem Angebot eingeladen. Bei uns gibt es: Frikadelle
und Fisch. Mehr nicht! Und als Appetitmacher haben wir Fischadellen angeboten.
Ist das nicht die jetzt dringend solidarisch notwendige Vorstellungskraft, die wir brauchen und die in den letzten zehn Jahren verloren gegangen ist? Denn diese Vorstellungskraft ist es, die Unternehmen jetzt unbedingt benötigen. Ebenso gefragt ist nun deren kulturelle Transformationsstärke, um der fehlenden digitalen Verjüngung entgegenzuwirken.
Qualitatives Wachstum als Ziel
Können wir daher jetzt nicht endlich ehrlich und aufrichtig sein und aus dem was wir haben qualitativ mehr machen? Wenn sich die Ressourcen radikal verengen und wir den solidarischen Akt der Generation für den postcoronaren Wandel zu qualitativem Wachstum brauchen.
Können wir nicht endlich alle Bullshit-Jobs, jede Bullshit-Aufgabe und auch alle Bullshit-Ziele offen ansprechen?
Nein, genau das können wir nicht! Nein, wir wollen es nicht. Es sind Experten notwendig, um die Transformation #zukunftmenschlichzumachen und dann von innen nach außen zu tragen. für eine gerechtere, grünere und sinnvollere Produkt, Service und Prozesszukunft.
Auf den Geschmack kommen
Unternehmen brauchen jetzt, aber eigentlich schon immer, viel mehr Appetit auf Transformation. Nur so gelingt ihnen der Sprung in die Höhe. Doch genau dieser ist, was so viele vor Veränderung und Transformation abschreckt. Die meisten Unternehmen sind gefangen zwischen der Lust auf Neues und der Angst vor Veränderung. Ein Dilemmata, in dem Manager, Unternehmen und auch Mitarbeiter tagtäglich gefangen sind. In unserem Imbiss soll Ihnen daher die Entscheidung abgenommen werden, denn wir bieten Ihnen einfach nur eines an: Transformation!
Denn eigentlich haben Sie gar keine Wahl, wenn Sie nicht aufgeben wollen. Es gibt nur eine Möglichkeit, um weiter zu kommen und den Sprung zu wagen. Darum sollten Sie nicht zögern und die Veränderung mutig anpacken und die Fischadelle (Frikadelle
und Fisch) bestellen! Doch nur bestellen reicht noch nicht. Entscheiden ist das gemeinsame Geschmackserlebnis, welches darauffolgt. Sie müssen die Fischadelle auch verzehren und genießen können. Nur dann war ihr Besuch bei unserem Imbiss erfolgreich.
Ihr persönliches Rezept für Transformation
Wenn Ihnen die Fischadelle geschmeckt hat, liefern wir Ihnen das Rezept. So können Sie zukünftig ihre eigenen Fischadellen und das tagtäglich für sich und Ihr Team zubereiten und immer wieder neu schmecken und erleben. Das ist der wahre Sinn von Transformation. Nicht nur einmal bestellen, sondern immer wieder neu zubereiten.
Die Contas KG begleitet Transformationsprozesse und entwickelt kreative Kommunikationsrezepte für Unternehmen. Unsere Stärke ist die Kommunikation als Erfolgsgarant zu nutzen und dabei Ihr Unternehmen als Marke zu stärken und für die Veränderung bereit zu machen.