Pur­po­se – mehr Sinn in mei­ner Arbeit

Veröffentlicht am 28.01.2020
Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Was ist der Pur­po­se einer Unter­neh­mung und war­um hat die­se eine Daseins­be­rech­ti­gung? Oft braucht es eine Brand­trans­for­ma­ti­on, um den Zweck ers­tens zu fin­den und zwei­tens, um ihm gerecht zu wer­den. Bei der Fra­ge „War­um ste­he ich hier im Laden?“, die wir uns stel­len, geht es nicht um die Kun­den in einem Geschäft, son­dern um die Mit­ar­bei­ter. Sie sind das Eli­xier der Social­brand. Eine Sinn­kri­se des Unter­neh­mens kann die Mit­ar­bei­ter kos­ten. Dar­um soll­ten Sie alles gegen eine sol­che Krie­se unter­neh­men, um in Zei­ten des Fach­kräf­te­man­gels, die Moti­va­ti­on und Mit­ar­bei­ter­bin­dung zu gewährleisten. 

Pur­po­se – für mehr Moti­va­ti­on und Bin­dung der Mitarbeiter

War­um bin ich über­haupt noch hier?

War­um ins­be­son­de­re per­so­nal­in­ten­si­ve Geschäfts­mo­del­le mit hohen kos­ten­sei­ti­gen Wett­be­werbs­druck und prä­sen­ter Kun­den­fre­quenz ande­re Ant­wor­ten brau­chen als bis­her, um in Zei­ten des Fach­kräf­te­man­gels, die Moti­va­ti­on und Mit­ar­bei­ter­bin­dung zu gewährleisten.

Ent­wi­ckeln Sie mit unse­rem Lead­Green® Pur­po­se Brand Pro­gramm die Ant­wor­ten auf Fra­gen, die sonst zum Risi­ko ihres Unter­neh­mens­er­fol­ges wer­den. Der Sinn­kri­se ihrer Mit­ar­bei­ter – mit der Spi­ra­le der inne­ren Kün­di­gung und Absen­tis­mus sowie Exit.

Ohne trans­for­ma­tiv stra­te­gi­sche Kom­pe­tenz und sozia­le Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on endet der Pro­zess im PLAS­TIK­WORT ZYNIS­MUS.

Wir ver­bin­den stra­te­gi­sche Trans­for­ma­ti­on mit sozia­ler Markenbildung.

#value­lea­der­ship #trans­for­ma­ti­on ##inno­va­ti­on #future­ge­ne­ra­ti­on #mind­sets­hift #brand­ex­pe­ri­ence ###employee­ex­pe­ri­ence #cus­to­mer­cen­tri­ci­ty

Jetzt teilen auf
LinkedIn
XING
Facebook

Wir machen Organisationen und Entscheider:innen kulturell zukunftsfähig. Seit 2000.

Roald Muspach
Gründer & CEO der CONTAS KG
Experte in Transformation, Strategie und KI, Berater für Kommunikation, Organisations- und Kulturentwicklung.
Rolf Scheiber
Captain & CEO der Databoat AG
Digitale Transformation und KI-Technologien

Weitere Themen aus unserem LeadGreen®-Blog