Lösungsansätze für die Herausforderungen der Energiewende finden, das ist das Thema des zweiten Ostdeutschen Energieforums. Roald Muspach ist am 29. und 30. April dabei, um für Sie die entscheidenden Themen für Ihre ZukunftsAgenda aufzugreifen, weiterzudenken und mit den Entscheidern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Das Forum versteht sich als Veranstaltungsplattform für Unternehmen, Wissenschaft und Politik. Neben den hard facts zu den Themen EEG, Netze oder Rohstoffsicherung geht es uns vor allem auch um die Frage, wie kulturell die Weichen zur Zukunftssicherung gestellt werden können. Folgende Fokusfragen stehen daher auf unserer DialogAgenda für das Ostdeutsche Energieforum:
- Welche Rahmenbedingungen auf den Energiemärkten sind nicht nur Risiken, sondern wirkliche Chancen?
- Wie kann die Energiewende als strategische Initiative in Unternehmen genutzt werden zur nachhaltigen Zukunftsausrichtung?
- Welchen Kulturwandel brauchen wir zur Sicherung unserer Energiezukunft?
- Welche Leitbilder benötigen wir in Zukunft für einen echten Sprung in eine Energielandschaft mit Zukunftsperspektive?
- Welche flexiblen Organisationsstrukturen braucht es als Zukunftsversorger auch über 2020 hinaus?
- Wie gestaltet man den Veränderungsprozess als Gewinn für alle beteiligten Partner?
Sind Sie neugierig geworden und interessiert, die Energiewende als Chance für die Weiterentwicklung Ihrer Unternehmenskultur zu nutzen? Werden Sie auch auf dem Ostdeutschen Energieforum sein und sind interessiert, mit uns dort in Kontakt zu kommen? Sprechen Sie mich an unter 0341–913690.
Link-Tipps:
Veranstaltung: Ostdeutsches Energieforum am 29./30.04.2013