Koperkanische KulturWende Strategischer Unternehmensausrichtung
Paradigmenwechsel der Erfolgsmaßstäbe wertegesteuerter Markenführung
Im Zentrum strategischen Managements digitalen Erfolges, steht weniger das WAS man anbietet, sondern in Zukunft mehr Wie man es erstellt und WER die Führung authentisch personifiziert.
Die Gravitationskräftedes nachhaltigen Wachstums verschieben sich hin zum KULTURELLEN WERTEZENTRUM entscheidungsabgeleiteter Führung, infolge des erodierenden Wandels menschlicher Werte, demokratisierenden Unternehmensstrukturen, zunehmender Komplexität und Unsicherheit sowie der Verantwortungsverlagerung vom ICH zum WIR.
Da Unternehmen als Wirtschaftsinstitution zu 100% Tochterunternehmen der Gesellschaft geworden sind, sind in Zukunft nicht nur die organisationalen sondern gleichfalls die Interessen an einem STABILEN GEMEINWESEN VOR ORT, wo sie tätig sind, von hoher VERTRAUENsbildender Bedeutung als Ausdruck SOZIALER MARKENFÜHRUNG und STRATEGISCHEN MANAGEMENTS.
Digitale Transformation als sozialintegrative wertegesteuerte Stakeholder Scorecard: die Werte der jeweiligen ZielKategorien werden um die zentralen Stakeholder Dimensionen KULTUR und GESELLSCHAFT als Ausdruck WERTEORIENTIERTER FÜHRUNG erweitert.